Samstag, 10. Dezember 2016
1992 LIVE: Album Release tour - Only Swiss Show

The Game US

Scream Aftershow

Price: 
55.-
Price presales: 
50.-
Doors: 
20h

 

The Game, mit bürgerlichem Namen Jayceon Terrell Taylor, ist einer der wichtigsten und bekanntesten Vertreter des West Coast Raps und damit einer der wichtigsten Figuren auf dem Rap-Parkett. 2001 wurde er von Dr. Dre für dessen Label Aftermath Entertainment unter Vertrag genommen und aufgrund ihrer ähnlichen Vergangenheit als Mitglied in die G Unit aufgenommen. 2005 erschien sein Debüt-Album "The Documentary", welches ihn schlagartig bekannt machte und zum Verkaufserfolg wurde. Bald darauf kam es allerdings zum Streit mit 50 Cent, welcher ihn aus der G Unit warf. Im November 2006 bracht er den Zweitling "The Doctor's Advocate" auf den Markt, für welches er u.a. mit Produzenten wie Kanye West, Cool & Dre, Scott Storch und Just Blaze gearbeitet hatte. Das Album wurde von der New York Times - zusammen mit Naas' Album "Hip Hop is dead" zum besten des Jahres gewählt. Es folgten diverse weitere Alben - allesamt höchst erfolgreich. 
Ins Fri-Son kommt er mit seinem neusten Album, genannt « 1992 », insgesamt seine zehnte Platte. Präsentiert wird das Werk in der live Version.