Odezenne

Moussa

Freitag, 23. November 2018
Only Swiss Show

Odezenne FR

Moussa FR

Price: 
35.-
Price presales: 
32.-
Doors: 
20h

Beginn Konzerte: 20h30

ES GIBT NOCH TICKETS AN DER ABENDKASSE!

Hip Hop, Electro

For Fans of: Grems, Orelsan, Klub Des Loosers, Oxmo Puccino, Rejjie Snow, Little Simz 

 

Odezenne

Nach dem 2015 erschienen  Album « Dolziger St. 2 » und dem Erfolg einer Tour mit System « On Demand » meldeten sich Odezenne am 12. Oktober mit dem neuen Studioalbum « Au Baccara » zurück. Auf « Au Baccara » -  gemäss Selbstbeschrieb handelt es sich bei dem Album um« botanisch, romantische und pathetische Musik » - wird der Zeitgeist musikalisch wie auch inhaltlich von allen Seiten befragt und beleuchtet. Das Album ist ein weiteres faszinierendes Puzzle-Teil der Odezenne’schen Eigenlogik und des von ihnen erfundenen Genres, dem « Chanson-Rap ». Dabei zeigt das Klanguniversum der Band so eklektisch, lyrisch kreativ und emotional wie eh und je und bleibt dabei hochgradig tanzbar und lustvoll.

Aufgenommen wurde das Album unter anderen im « Konk », dem mythischen Studio der « Kinks » in London, wo sich die Band während zweier Monate einbunkerte; aufgenommen wurde auf Tonband, gemixt auf der Analogkonsole. Altmodisch klingt das Album deshalb noch lange nicht, ganz im Gegenteil, ganz wie die Tardis bewegt sich « Au Baccara » jederzeit in jeder Dimension und sämtlichen Zeiten, ist ein im Innern unendlich komplexes und im Äussern handliches Prachtwerk.  

Odezenne touren jetzt Europa und machen einen einzigen Stopp in der Schweiz - und zwar hier im Fri-Son, am 23. November... Be there!

 

Moussa

Moussa ist ein junger Multiinstrumentalist, der Odezenne als Support Act in ihrem Tour begleitet. Nach einem ersten Titel, "Cabrioli", wird er auf der Bühne seine neuartige und eklektische Welt entdecken lassen, die schon viele Ohren verführen durfte. Mit der Band befreundet, Moussa hat auch an der neuen Platte "Au Baccara" teilgenommen, und Odezenne ist auf natürlicher Weise zu der Idee gekommen, ihn für den Tour einzuladen, damit er seine Musik an einem breiteren Publikum vorstellen kann.

Moussa ist ein Künstler und Musiker aus Paris, der selber seine Texte schreibt und seine Musik komponiert.
Er wird von verschiedenen Genres beeinflusst: von Hip-Hop zu Rock und elektronische Musik - diese Mischung lässt sich auch in seiner Musik klar erkennen. Sein Titel "Cabrioli" veröffentlichte er Ende 2017 und wurde sofort von Spotify anerkannt: "playlist Spotify New Talent 2018", Deezer "playlist Deezer Découvertes" und Apple Music "Les Français à suivre".

Afterparty by LAISSE TOMBER LES FILLES

Mzelle Charlotte (Tutti Frutti)
Babouchka (All styles)
Ngami (Alternative Hip Hop & Trap)

The Dancing Queens