© Lee Abel

Donnerstag, 18. November 2021
Kalifornischer Reggae Jazz

Groundation US

Price: 
38.-
Price presales: 
35.- (+ Ticketsteuern)
Doors: 
19:00

 

Konzert veschoben

Groundation müssen aufgrund der Covid-19 Pandemie ihre für März bis Mai 2021 vorgesehen Europa-Tournée auf den Herbst 2021 verschieben. Aber das Gedulden wird sich lohnen: im Sommer 2021 soll ihr neues Studioalbum erscheinen, welches dann im Herbst vorgestellt wird. 

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer am neuen Datum leider nicht kommen kann, der kann sein Ticket direkt beim Ticketverkäufer zurückgeben.

 

In Zusammenarbeit mit La Spirale 

 

for fans of: Burning Spear, Alpha Blondy, Black Uhuru, The Gladiators

 

Die im Jahre 1998 gegründete Band Groundation zählt seit bereits 21 Jahren zu den weltweiten Legenden des Reggae.

Die legendäre kalifornische Reggae-Jazz-Band hat sich letztes Jahr um ihren Leadsänger Harrison Stafford herum erneuert, der nur die Crème de la Crème der Musiker der renommierten Sonoma State University auswählt - Musiker wie er selbst. Zum ursprünglichen von Jazz-geprägten Reggae-Sound von Groundation mischt sich mit dieser neuen Generation ein Talent, das technisch umwerfend ist, und eine Kreativität, die grenzenlos scheint. Somit finden die tausenden von Fans die unvergleichliche Erfahrung wieder, die sie bisher so geliebt und unterstützt haben.

Als Resultat dieses neuen Projekts kam im September 2018 das Album « The Next Generation » bei Baco Records heraus. Jeder einzelne der neuen Musiker bringt dabei seine Einflüsse mit ein und färbt das Album mit Funk, Latino und afrikanischen Nuancen. Der dabei entstehende Groove ist überwältigend und Harrison Stafford ist noch genau so energetisch und spirituell wie eh und je! Mehrere Welttourneen haben die Erwartungen der Fans erfüllt und Konzerte zwischen Improvisation und absoluter Perfektion geliefert, mit einer Klanggemeinschaft, die die Band in neue Sphären aufschwingt.

Groundation halten uns für dieses Jahr noch einige Überraschungen bereit. Die erste wird die Veröffentlichung eines Live-Albums sein - etwas, was die Gruppe noch nie gemacht hat - geplant für Frühling 2020.

 

Um nicht in die Online-Ticketfalle zu tappen, kaufst du dein Ticket am besten via den Ticketing-Partner der Veranstaltung. Und geniesst deinen Event in vollen Zügen! Mehr Infos unter frc.ch/ticket

 


Infos Covid-19

Wir freuen uns darauf, euch wieder in unseren Hallen begrüssen zu dürfen! 

Detaillierte Informationen zu unserem Schutzkonzept sowie den Verhaltensregeln findet ihr HIER.

Die Kapazität von Fri-Son ist zur Zeit auf 300 Personen inklusive Staff begrenzt, weshalb das Ticketkontingent für dieses Konzert auf 200 Tickets beschränkt wird.
Alle Veranstaltungen finden im grossen Saal statt, damit so weit wie möglich die empfohlenen Abstände während der Veranstaltung eingehalten werden können. 

Contact Tracing

Wir empfehlen, bereits im Vorfeld (bis zu 13 Tage vorher) den persönlichen QR Code zu erstellen zwecks Verkürzung von Wartezeit am Eingang.
--> Mehr Infos HIER
--> Um deine persönlichen Daten einzugeben,  den QR-Code einscannen oder hier klicken. 

Institutioneller Partner