Samstag, 29. Januar 2022
Rap

777 Christos - Album Release Show CH

Jeune Hustler & Jeune K CH

Netrum Records: Cinnay + Jung ÄM + Z The Freshman + Motis CH

Housmatikee CH

Afterparty by Prince Guwop, Cheb Mesa, Conan Le Gros Barbare 

Price: 
15.-
Price presales: 
15.-
Doors: 
21:00 || Till 3:00

 

Bitte informiert euch HIER betreffend der neuen Covid-19 Schutzmassnahmen. 


For fans of  SUPERSAD, Jne Side, DYN, SHAIM

Mit dem Konzept "Artist's Choice" bietet Fri-Son innovativen Künstler*innen eine Carte Blanche, einen Abend nach ihrem Gusto zu kreieren. Denn Innovation bedeutet nicht nur die Eröffnung neuer musikalischer sondern auch kollaboratorischer Horizonte.

777Christos
Für diese fünfte Ausgabe haben wir die Carte Blanche an 777Christos, welcher sich ein Line-Up bestehend aus 100% Schweizer Rap zusammengestellt hat. Der junge Freiburger Rapper arbeitet sowohl solo wie auch als Teil des Kollektivs AMAK. Ein düsteres Universum mit scharfen Punchlines, in dem man Klänge von Funk, Pop und Reggeaton wiederfinden kann. 

An diesem Abend wird 777Christos von Jeune K & Jeune Hustler, Cinnay, Jung ÄM, Z The Freshman und Motis von Netrum Records und Housmatikee begleitet. 

Jeune Hustler 
Jeune Hustler stammt aus Sion und vertritt seit einigen Jahren das Wallis in der Rap Szene. Angefangen hatte er mit "Chaussettes Sales", einem Duo mit Jeune Sachet in Zusammenarbeit mit dem Beatmaker Le Tigre. Nun geht er seinen eigenen Weg, auf dem schon drei Soloprojekte entstanden sind.

Jeune K 
Der in Zürich niedergelassene Rapper und Produzent Jeune K, lässt sich sowohl von der US-Mainstream wie auch Underground Szene inspirieren. Das avantgardistische und vielfältige Universum dass er uns entfaltet, zeugt von seiner eigenen variierter musikalischer Laufbahn. An diesem Abend wird er sowohl als Solokünstler als auch in Zusammenarbeit mit 777Christos & Jeune Hustler auftreten.

Netrum Records: Cinnay + Jung ÄM + Z The Freshman + Motis
Netrum Records ist ein Kollektiv, das 2017 von den Freiburger Künstlern Cinnay und 88eastBoae gegründet wurde. Mit einem wiedererkennbaren Stil, in dem technischer und melodischer Rap zusammenstossen, schaffen sie ihr eigenes Universum. Durch die Mischung aus verschiedenen Genres wie "Ckoudrap", "Trap" und "R'n'B" verbreiten sie sich in der deutsch-schweizerischen urbanen Szene und ragen über den Röstigraben heraus. Mit Künstlern wie Jung ÄM aus Zürich, Motis, Produzent und Regisseur aus Biel, Z The Freshman aus Bern und 777Christos aus Freiburg überwindet Netrum Records die Sprachgrenzen.

Housmatikee
Housmatikee bewegt sich schon seit vier Jahren in der Rap-Szene. Er stammt aus Romont und hat sich sowohl als Solokünstler als auch mit verschiedenen Gruppen wie La Différence oder SUPERSAD einen Namen gemacht. Seine Leistung wurde durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen aufstrebenden Schweizer Künstlern wie Makala, Akirate, Dey oder Micke Comte gestärkt.


Um nicht in die Online-Ticketfalle zu tappen, kaufst du dein Ticket am besten via den Ticketing-Partner der Veranstaltung. Und geniesst deinen Event in vollen Zügen! Mehr Infos unter frc.ch/ticket.