Samstag, 8. Oktober 2022
Reggae, Dancehall, World Music

SOLD OUT - Dub inc. FR

Lidiop SN

After Party by Babylon Block with Djiman (La Souche) 

Price: 
40.-
Price presales: 
35.- (+ Ticketsteuern)
Doors: 
20:30 | Afterparty till 3 am

 

SOLD OUT !

Das für den 08.10.22 geplante Konzert von Dub Inc. ist ausverkauft ! Es gibt keine Tickets an der Abendkasse.

Kombi-Ticket "Rock'n'Sleep" (Konzerttickets + Übernachtung + Frühstück) gültig für dieses Konzert


For fans of Groundation, Alborosie, Alpha Blondy

Dub Inc

Dub Inc haben sich unbestreitbar als Speerspitze der französischen Reggae-Szene etabliert und mit Hits wie "Rude boy" und "Tout ce qu'ils veulent" eine nachhaltig erfolgreiche Karriere aufgebaut. Ihr Rezept ist die Mischung aus einem unnachahmlichen Sinn für Melodien und einer menschlichen Ethik, welche sich in ehrlich-aufrichtigen Texten manifestiert. Ihr Erfolg hat es ihnen erlaubt, ihre Musik zu exportieren und die Schwerter mit Künstler*innnen von internationalem Format zu kreuzen. Zwischen Reggae, Dancehall, kabylischer Musik und Weltmusik navigierend, kommt die universelle Botschaft rüber, egal ob sie auf Französisch, Englisch oder Kabyle gesungen wird. Und die Live-Energie tut ihr Übriges!

Lidiop
" Just live simple, be humble. Humility and simplicity is the way of life."
Lidiops Musik ist eine Musik des Teilens, des Respekts vor dem Leben und allem, was es umgibt.
Lidiop ist ein in Dakar geborener Musiker, Autor, Komponist und Performer. Schon als Kind wurde er vom kulturellen und musikalischen Reichtum seiner Heimat inspiriert und begann seine musikalische Karriere mit traditionellen senegalesischen Liedern und jamaikanischen Hits.
Als er in der Pariser Metro entdeckt wurde, hatte er schnell die Chance, 2015 beim Solidays-Festival aufzutreten und dann, eines führte zum anderen, im Vorprogramm von Tiken Jah Fakoly, auf der Bühne des Olympia oder auch beim Fête de l'Huma! Seitdem spielt Lidiop in zahlreichen Konzertsälen und auf Festivals, die auch über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt sind.
2015 veröffentlichte er eine erste EP und 2018 sein Debütalbum "Soul'N'Mind", an dem Künstler wie Meta Dia und Jahneration mitwirkten.
Das Publikum ist von seinem Pop mit Afro- und Reggae-Saucen, seinem vielseitigen Timbre in der Stimme, aber vor allem von seiner Energie, seiner guten Laune und den positiven Botschaften, die er mit seiner Musik vermittelt, völlig eingenommen.

Afterparty by Babylon Block with Djiman (La Souche) - DJ-Set


Um nicht in die Online-Ticketfalle zu tappen, kaufst du dein Ticket am besten via den Ticketing-Partner der Veranstaltung. Und geniesst deinen Event in vollen Zügen! Mehr Infos unter frc.ch/ticket.