Dienstag, 30. Mai 2023
Post-Metal, Doom/Sludge Metal, Hardcore

AMENRA  BE

Impure Wilhelmina  CH

40 Jahre Jubiläumskonzert ! 

Box Office Price: 
38.-
Presales Price: 
34.-
Doors: 
19:30 - 00:00 | Konzerte 20:15

 

 

For fans of Cult of Luna, ISIS, Year Of No Light

! ONLY SWISS HEADLINER SHOW !

AMENRA (BE)
Das Herz von Amenra besteht aus Kontrasten. Ihre Musik lässt quälende Dunkelheit und leuchtende Schönheit nebeneinander bestehen, auf ohrenbetäubende Einschläge folgen sofort zerbrechliche und zarte Klänge. In direkter Verbindung mit ihrem Publikum gründeten die fünf Bandmitglieder 2005 die legendäre "Church of Ra", ein Zusammenschluss von Bands und gleichgesinnten Künstlern wie Oathbreaker, Black Heart Rebellion oder Hessian. Ihr letztes Album, "De Doorn", das 2021 veröffentlicht wurde, stellt einen Wendepunkt dar: Es ist das erste Album, das sich von der 2003 begonnenen "Mass"-Reihe emanzipiert, vollständig auf Flämisch gesungen ist und bei einem der wichtigsten Labels des Genres, Relapse Records, veröffentlicht wurde. Seit 15 Jahren verbreiten die Gitarren von Amenra eine gebetsähnliche Atmosphäre, in der sich Freude und Schmerz vermischen. Eine erhabene und kathartische Explosion.

Impure Wilhelmina (CH)
Impure Wilhelmina kreieren seit 25 Jahren eine einzigartige Musik an den Grenzen von Rock und Metal. Das Genfer Quartett hatte nie Angst, sich neu zu erfinden, geschweige denn stilistische Grenzen zu überschreiten, ohne dabei jemals seine Identität zu verlieren. Intensität, Melodie, Kraft und Melancholie sind die Schlüsselwörter, die das musikalische Schaffen der Band leiten, die an den Grenzen von Metal, Post-Hardcore, New Wave und Indie-Rock angesiedelt ist.

40 Jahre Jubiläumskonzert
Es ist das Jahr 2023 und wir feiern: 40 Jahre Konzerte und noch viel mehr. Über das ganze Jahr hinweg organisieren wir eine Serie von Jubiläumsveranstaltungen. Wir laden dazu Künstler*innen ein, welche die Geschichte von Fri-Son geprägt haben. Ihr erkennt sie an unserem hübschen Stempel „40 Jahre Fri-Son“. Stay tuned! 


Um nicht in die Online-Ticketfalle zu tappen, kaufst du dein Ticket am besten via den Ticketing-Partner der Veranstaltung. Und geniesst deinen Event in vollen Zügen! Mehr Infos unter frc.ch/ticket.

Ende der Vorverkauf 2 Stunden vor die Türöffnung.

Tickets an der Abendkasse zur Verfügung (außer bei Sold-out Veranstaltung/Konzert/Abend).